Ich bin begeistert

-buchliebe- Avatar

Das Buch war total spannend, ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, weil es mich nicht mehr los gelassen hat. Ich hatte es innerhalb von drei Tagen gelesen – für mich rekordverdächtig.

Auch toll, die abwechselnde Erzählweise aus der Perspektive des Ermittlers und des Opfers. Beide Erzählstränge sind auf unterschiedliche Weise spannend. Sehr gekonnt zieht der Autor die Fäden zwischen Vergangenheit und Gegenwart bis sich die Ereignisse in der Gegenwart kreuzen.
Besonders der Erzählstrang des Opfers ist sehr eindringlich beschrieben. Man kann sich die Umgebung, die Schmerzen und das Leid sehr gut vorstellen und man taucht komplett in die Situation ein.

Auch das ErmittlerDuo hat mir gut gefallen. Mork etwas verschroben mit Ecken und Kanten, der auch mal Fünfe gerade sein lässt. Gefällt mir besser wie die perfekten Ermittler, welche kein Wässerchen trüben. Und der eigenwillige Assistent der frischen Wind, gute Laune und neue Gedankengänge in den Keller bringt. Es macht Freude die Entwicklung beider Figuren zu verfolgen. Man erfährt auch Interessantes aus der Vergangenheit von Mork ohne langwierige Rückblenden. Das Buch kommt ohne Längen aus.

Der erste Band der Reihe hat mich direkt angefixt und ich bin dabei die ganze Reihe zu inhalieren. Ich bin begeistert!