Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberchaot Avatar

Von

Karl Morck, der Protagonist, ist bei der Mordkommission angestellt und ein unbequemer Zeitgenosse. Aber genau deshalb wird er von seinem Chef in den Keller befördert, und neu führt er das Q-Dezernat an, welches ungelöste Fälle wieder hervor nimmt und versucht zu lösen. Assad, ein syrischer Immigrant soll ihm dabei helfen, was immer wieder zu lustigen Situationen führt.

Dennoch ist die Geschichte sehr makaber. Eine Frau, welche als ertrunken gilt, lebt. Doch sie lebt gefangen in einem Betonbunker.

Genau diese Beschreibungen, wie die Frau dahinvegetiert, was sie alles über sich ergehen lassen muss, lassen mich schaudern. Ich bin immer froh, wenn diese Kapitel zu Ende gehen, und der Schauplatz wieder zum Q-Dezernat zurückkehrt, in dem Assads Art mich zum Schmunzeln bringen.

Ein sehr guter Fall, ich freue mich auf den 2. Fall