Ist das Geld Denn So Wichtig?

leseratte.schwimm Avatar

Mir gefallen in der Leseprobe am Besten die verschiedenen Charaktere und was sie unterschiedlich macht. Bianca ist alt, aber noch sehr abenteuerlustig. Das gefällt mir an alten Leuten wenn sie immer noch etwas drauf haben! Anja wirkt ziemlich gestresst und bekommt nicht genügend Schlaf. Steffen steht auch unter Druck und seine Frau, Yvonne, ist nicht besonders hilfreich. Luisa ist nett und hat jedes Mal einen großen Spaß mit ihrer Oma (das wird in der Leseprobe erzählt).
Der Schreibstil ist sehr interessant und die Geschichte ist sehr lustig geschrieben worden. Ich bin eher eine Person die ein anderes Genre liest, aber dieses Buch wurde so gut geschrieben, dass man nur die Leseprobe braucht um zu sehen wie Tessa Hennig alles humorvoll schreibt.
Die Leseprobe hat eine angenehme Länge, dadurch kann man den kleinen Spannungsaufbau gut erkennen. Mein Lieblingsteil von der Leseprobe (von dem Spannungsaufbau aus) ist wie Biancas Familie sie zu ihrem Geburtstag besuchen will und versuchen will sie umzustimmen.
Das Buchcover sieht so aus als ob die Familie eine Party feiern würde.
Ich würde das Buch gerne weiterlesen, weil ich erfahren möchte wie es Bianca geht auf ihrer Reise und ob es Anja und Steffen gelingt Bianca irgendwie umzustimmen!