Spritzige Geschichte

gartenanke Avatar

Schon das Buchcover und dazu der Titel lassen mich schmunzeln. Köstlich, wie sie alle um den Tisch sitzen und sich beäugen. Ich kann förmlich hören, was sie miteinander besprechen.
Wie kann sie nur, mit 75! Und dann noch dazu ein jüngerer Mann, Erbschleicher! Wir werden leer ausgehen. Dass Bianca etwas erleben möchte gönnt ihr nur ihre Enkelin.
Die Leseprobe ist in einem flüssigen Schreibstil verfasst, liest sich sehr gut und macht mich total neugierig auf das, was kommt. Man kann sich die Charaktere gut vorstellen, Bianca kommt sehr sympathisch rüber und ich bin schon gespannt darauf, was sich hinter der Geschichte mit ihrem Exmann verbirgt.
Ihre Kinder sind einerseits die typischen Klischeekinder die sich nur melden, wenn es für sie von Vorteil ist, andererseits sind sie allerdings mit ihren eigenen Sorgen und Problemen belastet und man muss da auch immer zwei Seiten anschauen. Mal sehen, wie sie sich auf Malle verhalten werden. Und dann ist da Wolfi, der Galan. Ist er ehrlich in Bianca verliebt oder tatsächlich ein Erbschleicher? Autohändlern haben ja auch immer etwas Anrüchiges, hat er tatsächlich eigenes Geld oder tut er nur so?
Ich würde sehr gerne wissen, wie all das weitergeht und mich daher freuen, zu den Vorablesern gehören zu dürfen.