Amüsante Unterhaltung

ninche Avatar

Das Cover hat bereits den typischen Stil der Autorin. Tessa Henning habe ich zuvor schon mehrfach wahrgenommen, habe mich allerdings nicht für einen Kauf entschieden, da ich immer dachte, dass die Autorin nicht für meine Alterklasse schreibt.
Insgesamt kann ich diese Vermutung nicht bestätigen. Allerdings würde ich auch nicht permanent Bücher von ihr lesen wollen, da ich mich weniger zur Zielgruppe zähle.
Die Autorin geht mit einer leichten und doch authentischen Sprache an ihre Geschichte heran. Die Protagonistin Bianca möchte ihren Lebensabend fernab aller Konventionen genießen. Das wird auch schnell sprachlich deutlich. Da Bianca auf Mallorca lebt, werden auch ein paar spanische Sätze gesprochen, was den Leser noch etwas mehr mitnimmt. Die Figuren sind authentisch gezeichnet gezeichnet, auch wenn Biancas Freund Wolfi etwas zu aufgesetzt scheint. Auch das ist Geschmackssache. Die Story ist nicht sonderlich neu, jedoch hat sie Frau Henning auch nicht zu plump umgesetzt, sodass das Buch eine gute leichte Lektüre für schöne Sommerabende bietet.