Aufwühlendes und unterhaltsames Familiendrama

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isar13 Avatar

Von

Oma Bianca lebt auf Mallorca und hat dort ihren Traummann getroffen, mit dem sie endlich ihre lange gehegten Reiseträume verwirklichen will. Dafür wäre sie sogar bereit sich von ihrer schönen Finca zu trennen! Dummerweise bekommen ihre Kinder in Deutschland Wind davon, da Biancas Reinigungskraft heimlich petzt. Die setzen sich samt Anhang natürlich sofort in den Flieger, um nach ihrer vermeintlich kranken Mutter Bianca zu sehen und dem dubiosen Heiratsschwindler Einhalt zu gebieten! Wie gut das Omas 75ster Geburtstag ansteht….

Der tiefgründige, aber dennoch sehr amüsante Familienroman „Erben wollen sie alle“ von Tessa Hennig spielt auf der Trauminsel Mallorca, im wunderschönen Städtchen Soller. Bianca besitzt dort eine Finca in Bestlage und dieses Besitztum kann schon Begehrlichkeiten wecken;)! Biancas Träume sind verständlich, mit 75 hat man nicht mehr alle Zeit der Welt und will es noch mal krachen lassen. Aber auch die Sorgen ihrer Angehörigen kann man nachvollziehen:). Die Autorin beschreibt die Konflikte und deren Auswirkungen auf das Hervorragendste. Wobei in der Handlung die Missverständnisse stetig größer werden und der Spannungsaufbau dabei kontinuierlich ansteigt, was sehr clever gemacht ist! Es kommen dabei auch Themen zur Sprache, die nachdenklich machen, wie Erben, Altenpflege, Alzheimer und andere Baustellen, (ich möchte nicht zu viel verraten;). Lustig zu Lesen sind auch Biancas Gedanken und Gefühle unterstützt mit so "Emojidingens"...;)in ihrem digitalen Tagebuch, ein wirklich amüsanter Einfall der Autorin. Das Cover ist auch wieder äußerst witzig illustriert, ein Hingucker.

Mein Fazit:
Die Romane der Autorin besitzen eigentlich immer einen unvergleichlichen Humor, aber auch ernsthafte Themen die Bewegen. Eine tolle Kombi, die mir gut gefallen und mich glänzend unterhalten hat. Perfekte Urlaubslektüre:).