Bianca ist einfach großartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trucks Avatar

Von

Bianca ist einfach großartig
Das Cover ist - wie bei allen Romanen von Tessa Hennig zuvor auch – sehr witzig gestaltet, das ist ja bereits ein Markenzeichen und man erkennt ihre Romane daher auch sofort.
Bianca denkt gar nicht daran, es mit ihren 75 Jahren mal etwas ruhiger und gemächlicher angehen zu lassen, ganz im Gegenteil: sie macht sich mal eben auf zu einer Weltreise – und das auch noch mit einem neuen Mann an ihrer Seite, sehr zum Verdruss ihrer Kinder, die ihr Erbe bereits schwinden sehen...
Und so folgen sie ihrer Mutter, um zu retten, was noch zu retten ist in ihren Augen – und das bringt Bianca auf die Idee, dass man die bucklige Verwandtschaft ruhig ein wenig was tun lassen kann, wenn sie denn unbedingt erben wollen...
Herrlich ! Wir haben Tränen gelacht beim Lesen, so herrlich lustig geschrieben ist Bianca´s Geschichte. Allein auf diese Idee zu kommen, dass sich die Kinder ihr Erbe gefälligst erstmal verdienen sollen, sich vorher erst einmal würdig zeigen sollen, einfach super !
Wir sind der spannenden Geschichte gebannt gefolgt und hatten nicht nur viel Spass, sondern auch noch aufregende Lesestunden, toll !