Charmant geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel74 Avatar

Von

In Tessa Henning's Buch "Erben wollen sie alle" nimmt uns die Autorin auf charmant geschriebene Weise mit auf eine Reise zu Bianca, eine Mittsiebzigerin, die in ihrer Finca auf Mallorca ihren Lebensabend genießt. Doch kann das alles gewesen sein? Die 2 Kinder aus ihrer nicht sehr glücklichen Ehe leben in Deutschland, mehr oder weniger erfolgreich, und besuchen Bianca nie, die Enkelin kommt in den Semesterferien, aber ansonsten ist Bianca allein. Das ändert sich als sie "zufällig" in einem Café Wolfi kennenlernt und sich verliebt. Hals über Kopf beschließt sie die Finca zu verkaufen und mit Wolfi auf Weltreise zu gehen, scheiß auf das Geld, sie will noch was erleben und verliebt sein ist so schön... 🥰
Doch Bianca hat die Rechnung ohne ihre Putzfrauen Teresa und ihre Kinder gemacht. Kurzentschlossen, weil sie ihr Erbe wegschwimmen sehen, reisen sie zum 75. Geburtstag ihrer Mutter an und stellen das Leben von Bianca völlig auf den Kopf, denn meisten kommt es anders als man denkt.
Tessa Henning greift in diesem Roman auf leichte charmante Weise, mehrere wirklich relevante Themen auf, da wäre zum einen Familie, Erbe und das liebe Geld, zum anderen die Liebe und ganz wichtig, dieses Thema verleiht Tiefgang, das Altern, Krankheiten wie Alzheimer und Demenz und das Sozialsystem. Trotz dieser tiefgründigen Themen hat mich die Autorin abgeholt und auf wirklich charmante leichte Art sehr gut unterhalten, mich zum Nachdenken, aber auch zum Lachen gebracht. Und ganz ehrlich, was zwischen Bianca und ihrem verstorbenen Exmann Ernst schief gelaufen war, darauf wäre ich nie gekommen.😁🙈
Von mir gibt es die volle Leseempfehlung 👍👍👍