Da kommt Leben in die Bude

fohlenandy Avatar

Das Cover hat mich angesprochen, denn ich mag solche schrägen Illustrationen. Mit dem Inhalt hat es aber letztendlich nichts zu tun - macht aber nix, denn wäre es anders illustriert gewesen, hätte es vielleicht nicht meine Aufmerksamkeit geweckt.

Erben ist kein angenehmes Thema, gerade wenn man erkennt, dass die eigenen Kinder ums Erbe fürchten, und doch schafft es die Autorin, das Ganze humorvoll zu verpacken.

Oma Bianca will mit ihrer neuen Liebe Wolfgang nochmal richtig auf den Putz hauen, aber Wolfgang steht bei den Kindern im Verdacht, ein Heiratsschwindler zu sein. Bianca ist aber nicht dumm und entwickelt einen Plan, wie sie ihre Kinder ihrerseits auf die Probe stellen kann...

Wie gesagt, die Geschichte ist insgesamt humorvoll angelegt, aber hier haben auch ernstere Töne ihren Platz.

Es gibt ein paar Längen, dennoch ein leichter Unterhaltungsroman, der mir gefallen hat und für mich perfekt in ein Sommerwochenende auf Balkonien passte. Die manchmal ausschweifenden Beschreibungen Mallorcas abseits des Ballermanns haben das Urlaubsfeeling dann sogar noch bestärkt.