Das Erbe will verdient werden..!

hk1951 Avatar

Das Erbe will verdient werden..!
Tessa Hennig´s Bücher bestechen immer durch lustige Cover und nicht minder witzige Titel und auch hier wurde zum Glück nicht davon abgewichen, denn das zeichnet ihre Bücher ja mittlerweile auch ein Stück weit aus und kennzeichnet sie gleichzeitig, dass Fans sie auch gleich erkennen auf den ersten Blick.
Diese 352 Seiten gehören Bianca, sehr rüstig, 75 Jahre jung und frisch verliebt.
Statt dass ihre Kinder Anja und Steffen sich mit ihr über die neue, späte Liebe freuen, wittern sie gleich einen Heiratsschwindler, bangen um ihr Erbe und reisen ihr hinterher. Aber nicht mit Bianca !!
Soooo leicht sollen sie nicht an ihr Erbe kommen... Bianca heckt einen Plan aus. Wer erben will, soll sich erstmal des Erbes würdig erweisen..!
Bianca ist eine ganz herrliche Frau: witzig, gewitzt und sehr unterhaltsam in ihrer ganzen Art. Sie lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen und amüsiert sich königlich über ihre tapsige Verwandtschaft, auch wenn es sich natürlich auch ein wenig ärgert, dass man quasi schon auf ihr Ableben spekuliert. Dabei will sie doch einfach noch etwas vom Leben haben...
Die Geschichte hat einfach : Witz, Charme, Spannung, tolle Charaktere und großen Unterhaltungswert ! Ich habe es geliebt und freue mich bereits auf das nächste Buch „aus der Feder“ von Frau Hennig !