Die liebe Familie

asome Avatar

Das Cover von Tessa Hennings "Erben wollen sie alle" ist nicht so mein Geschmack und ich finde es passt auch nicht so gut zum Buch, aber das ist nur nebensächlich und Geschmackssache.
Bianca ist 75 Jahre alt und lebt schon seit einigen Jahren auf Mallorca und wollte ursprünglich dort auch ihren Lebensabend verbringen. Nach der Trennung von Ihrem Mann und seinen plötzlichen Tod kurz danach hat sie sich mittlerweile erholt und dann lernt sie Wolfgang kennen. Und plötzlich ist da eine Lust auf neues, auf Abenteuer und auf Lust.
Doch das bleibt den Kindern von Bianca daheim in Deutschland nicht verborgen und auch wenn sie in den letzten Jahren kaum Kontakt zu ihrer Mutter hatten, reisen sie alle zu ihrem Geburtstag an. Sie sehen ihr Erbe davonschwimmen auf der Weltreise welche Bianca mit Wolfgang plant...
Mir hat das Buch gut gefallen und auch wenn es an einigen Stellen etwas vorhersehbar war, hat es an anderen Stellen überrascht. Auch weil es hier eben nicht nur um die Geschichte von Bianca geht und auch um ihre Vergangenheit, sondern auch um die Geschichte von den anderen Familienmitgliedern, deren Leben, deren Vergangenheit und Zukunft.