Die lieben Erben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Beim Cover und dem Titel kann man sich gleich gut in die Geschichte einfinden. Eine Familienrunde in der es hoch her geht und sicherlich auch das Thema "Erben" angesprochen wird. So geht es auch Bianca, die nach dem Tod ihres Mannes allein in einer Finca auf Mallorca lebt. Als sie mit ihren 75 Jahren beschließt mit einem Mann eine Weltreise zu machen, werden die lieben Kinder schnell hellhörig und denken gleich an einen Heiratsschwindler.

Die Charaktere sind gut und authentisch beschrieben und man hat gleich zu jedem ein Bild im Kopf. Der Schreibstil mit seiner humorvollen Art passt wunderbar zu dem Thema des Buches. Dieses wurde sehr gut umgesetzt und man kann sich gut hineinfühlen in die Mutter/Großmutter aber auch in die Kinder und Enkeltochter. Toll fand ich auch dass das Thema "Alzheimer" gut und informativ umgesetzt wurde. Tolles Lesevergnügen für zwischendurch und nicht nur auf Malle.