Ein kurzweiliger Roman mit Urlaubstimmung

büchernarr Avatar

Die Unterhaltungsroman von Tessa Hennig finde ich immer sehr gelungen und ich amüsiere mich köstlich beim Lesen. So auch diesmal, obwohl das Thema mich anfangs nicht so angesprochen hat. Die Geschichte spielt auf Mallorca, wo Bianca nach ihrem 75. Geburtstag noch etwas großen erleben möchte und eine Weltreise mit ihrem jüngeren Freund plant. Doch dass sehen ihre Erben nicht mit gutem Auge und reisen schnellstens an um ihr davon abzuraten. Nichts ist anfangs wie es scheint, alte Geheimnisse werden offenbart und das Glück scheint sich dem Chaos zu wenden doch am Ende gibt es wieder mal ein Happy End.
Im Vergleich zu ihren vorherigen Büchern war dies ein etwas schwächerer Teil denn es gab auch ernstere Passagen ,was man bei solchen Büchern eigentlich missen möchte. Trotzdem fehlten die schmunzelten Szenen nicht und als Urlaubslektüre ist es allemal zu empfehlen.
Dass das Enden natürlich dann auch dementsprechend vorhersehbar ist, sollte dem Leser nicht allzu sehr stören, es handelt sich ja nicht um einen Kriminalfall.
Ein kurzweiliger Roman eben mit Urlaubstimmung.