Eine turbulente Familiengeschichte auf Mallorca

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mannomania Avatar

Von

Erben wollen sie alle
Ein Roman von Tessa Hennig mit 368 Seiten und 17 Kapiteln, erschienen am 28.06.2021 im Ullstein-Verlag

Zum Inhalt:
Auf der Insel Mallorca bewohnt Bianca eine prunkvolle Finca.
Ihr fünfundsiebzigster Geburtstag naht und sie trägt sich mit dem Gedanken, ihr Haus zu verkaufen und mit dem Erlös eine Weltreise zu unternehmen.
Sie hat einen neuen Lebenspartner kennengelernt und der soll sie begleiten.
Als ihre Kinder und Enkelin davon erfahren, versucht die Familie, Bianca von diesem Plan abzubringen, weil sie glauben, ihre Mutter ist auf einen Heiratsschwindler reingefallen...

Fazit:
Die mir bereits bekannte Autorin hat die Familienszenen lefthaft und humorvoll beschrieben.
Mißverständnisse, Charaktere, Liebe, Fürsorge werden auf die Probe gestellt. Bianva hat sich da ein Konzept zusammengestellt.

Ein gewisses Nachdenken mit Tiefgang werden dem Leser vermittelt, so daß eine solche Familiengeschichte realitätsnah zutreffen kann.
Für mich einfach ein wunderbarer Plot, der von Tessa Hennig flüssig und interessant mit Inselflair beschrieben wurde und für unterhaltsame Lesestunden sorgte.

Gern vergebe ich hierfür 4*!
Danke dafür an Vorablesen.