Erben auf Mallorca

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
funsinn Avatar

Von

Das Buch hatte mich sofort interessiert. Nicht nur wegen des tollen Covers. Auch der Klappentext bzw. die Leseprobe waren vielversprechend.
Die Geschichte ist schnell erzählt: Eine deutsche Witwe auf Mallorca will ihre Finca verkaufen, um mit einem etwas jüngeren Mann eine Weltreise zu unternehmen.
Als die Familie in Deutschland von der Idee erfährt, fliegen sie alle sofort auf die Insel, um noch etwas von dem Erbe zu retten.
Im Laufe der folgenden Story werden dann einige Missverständnisse geklärt und es sieht nach einem Happy End aus.
Locker und leicht geschrieben von der bekannten Autorin Tessa Hennig. Allerdings hatte ich mir dann doch etwas mehr “Komödie” (wie auf dem Buchrücken erwähnt) von dem Buch erhofft.
Aber für eine nette Urlaubslektüre langt es allemal. Zumal die ganze Geschichte auf meiner Lieblingsinsel Mallorca spielt...