Erben mit Humor

arkomonium Avatar

Ein Buch- Cover , welches ins Auge springt und Humor mit einem ernsten Hintergrund verspricht. Daraus kann man schon erahnen, dass hier der Titel des Buches nicht unbedingt mit Traurigkeit einhergeht. Tessa Henning gelingt es hervorragend eine Familiengeschichte mit dem Thema Erben zu verknüpfen. Indem sie viel Witz und Humor mit einfließen lässt. Die Hauptperson, eine rüstige Witwe über 70, möchte mit ihrem neuen Bekannten auf Weltreise gehen. Das Haus verkaufen und das Bargeld ausgeben, natürlich fragen sich hier ihre Kinder, ja und unser Erbe? Aber nichts desto trotz, muss man sein Vermögen den Kindern vermachen? Oder darf man sich nicht einen schönen Lebensabend gestalten? Hierbei entstehen Missverständnisse, Ärger, Frust und Fehlverhalten. Aber dieses ernste Thema wird in dieser wirklich unterhaltsamen Geschichte in viel, viel Humor verpackt. Das Buch ist wunderbar zu lesen, in einer einfachen Sprache geschrieben und lässt auch einen Spannungsfaden durchlaufen. Mir gefällt das Buch sehr gut, weil man hier vom hektischen Alltag sehr gut abschalten kann.