Guter Roman mit Abzügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pukapuka Avatar

Von

Tessa Henning hat mich mit ihren vorherigen Büchern durch ihren Humor und auch die Leichtigkeit immer wieder in den Bann gezogen, weshalb mich das Buch angesprochen hat.

Das Cover gefällt mir sehr, da es zu den anderen Büchern der Autorin passt und einen hohen Wiederentdeckungswert hat.

Auch hier hat der Klappentext mir einem guten Urlaubsroman schmackhaft gemacht. Wobei mich auch das Thema angesprochen hat.

Der Schreibstil ist hier sehr angenehm zu lesen, daher habe ich das Buch schnell gelesen.

Leider hat mir der Humor etwas gefehlt und dann hatte das Buch auch nicht die erhoffte Leichtigkeit.

Ich habe das Buch gerne gelesen, auch wenn ich eine andere Vorstellung hatte und mich die Ernsthaftigkeit der Themen überrascht hat. Auch war es mir zwischdurch etwas zu seicht, was es ohne den Humor etwas langatmig lesen lies.

Daher vergebe ich 3 von 5 Sternen, da es mich leider nicht vollständig überzeugen konnte.