Komödie mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gabrielem Avatar

Von

Ich liebe die Bücher von Tessa Henning. Auch "Erben wollen sie alle" hat mich nicht enttäuscht.
Allein am Cover erkennt man die Schriftstellerin. Sehr humorvoll gestaltet.
Diesmal nimmt uns Tessa Hennig mit nach Mallorca. Dort lebt Bianca in einem schönen
Haus. Sie lernt Wolfgang kennen und möchte mit ihm eine Weltreise unternehmen.
Bianca ist 75 Jahre und noch sehr rüstig. Aber sie hat den Plan ohne ihre Kinder gemacht.
Diese haben Angst um ihr Erbe und reisen zum Geburtstag ihrer Mutter nach Mallorca.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Gegend um Port de Sóller ist mir durch
Urlaube bekannt. Und ich liebe sie. Konnte mich dadurch sehr gut reinversetzen.
Es ist mal wieder ein Roman mit Tiefgang. Es geht um das Leben im Alter. Besonders
um die Alzheimer Krankheit. Alles sehr gut und flüssig erzählt.
Wenn man meint, dass ist eine leichte Urlaubslektüre, hat man sich getäuscht.