Kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
failoho Avatar

Von

Inhalt: Bianca plant mit ihrem neuen Freund eine Weltreise. Da dieser etwas jünger ist vermuten ihre Kinder Steffen und Anja, dass es sich um einen Erbschleicher handelt und reisen kurzerhand nach Mallorca, wo Anja lebt. Natürlich gibt es einige Missverständnisse aufzuklären und es kommen Dinge ans Licht von denen keiner zu Träumen gewagt hätte. Am Ende geht aber alles nach dem Sinne aller beteiligten aus.
Die Protagonisten sind in meinen Augen völlig authentisch und die verschiedenen Reaktionen absolut nachvollziehbar.
Der neue Roman von Tessa Hennig verspricht kurzweilige, unterhaltsame Sommerlektüre mit einem Spritzer Humor. Allerdings hatte ich mehr Witz hinter dem Titel und der Aufmachung erwartet. Es handelt sich ohne Frage um einen Roman, der sich sehr gut lesen lässt und der einem ein paar unterhaltsame Stunden beschert. Meine Leseempfehlung an alle, die einen kurzweiligen Roman suchen.