Kurzweilige Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
martina1905 Avatar

Von

Die 75-jährige Bianca will es nach dem Tod ihres Mannes nochmal wissen. Sie lebt auf Mallorca und hat den Rentner Wolfgang (Wolfi) kennengelernt und mit ihm die neue Liebe gefunden. Für die Zukunft schieden sie schon große Pläne. Zusammen möchten beide die Welt bereisen. Wäre da nicht die Biancas Kinder in Deutschland, die glauben, ihre Mutter sei auf einen Heiratsschwindler reingefallen. Die Kinder packen sofort ihre Koffer und reisen zur Mutter auf Mallorca, um ihre Mutter zur Vernunft zu bringen. Ist das Erbe noch zu retten?
Durch die humorvollen Stellen liest sich das Buch sehr leicht und ist flüssig geschrieben. Mit den Landschaftsbeschreibungen fühlt mich sich sofort im Urlaub. Aber auch ein ernstes Thema wird beschrieben. Die Figuren im Roman sind authentisch dargestellt. Im letzten Teil wird der Roman noch mal richtig spannend und reißt einen mit.
Fazit: Ein sehr gelungenes Buch. Locker geschrieben, mit tiefgründigem Hintergrund.