leicht lesbarer Roman mit Urlaubsfeeling

line82 Avatar

Bianca, 75 aus Deutschland wohnt in ihrer Finca auf Mallorca und verbringt dort ihre Lebensabende. Eines Tages lernt sie Wolfgang kennen und beschließt mit ihm um die Welt zu reisen. Als das ihre Kinder in Deutschland mitbekommen, wird die Reise überschattet mit der Gier der Kinder. Mutter kann doch nicht ihr ganzes Geld, das sie vom Verkauf der Finca bekommt mit Wolfgang verjubeln. Kurzerhand beschließen die Kinder, der Sache auf den Grund zu gehen und besuchen ihre Mutter in Mallorca.

Das Cover hat mich gleich auf dieses Buch aufmerksam gemacht, da ich schon mehrere Bücher von Tessa Hennig gelesen habe. Doch dieses Cover wirkt auf mich etwas trist, da es sehr dunkel gehalten wurde.
Die Geschichte gefällt mir sehr gut, jedoch hätte ich mir gerade in der ersten Hälfte des Buches etwas mehr Action gewünscht, da tröpfelt es doch so etwas vor sich her. Das Thema Alzheimer, das mit aufgegriffen wurde hat mich nachdenklich gemacht. Bianca und ihre Enkeltochter Luisa habe ich sofort ins Herz geschlossen, beide sind als sehr liebenswerte Personen dargestellt. Alle anderen Protagonisten vervollständigen in einer gut dargestellten Weise die Geschichte. Als die Sache mit der Eisenbahn kam, habe ich mich direkt auf Mallorca gefühlt. Denn mit dieser bin ich selbst schon gefahren, die Landschaft kam mir sofort wieder in Erinnerung mit der tollen Beschreibung.

Tolles Buch, mit einem leichten Gefühl von Urlaub, dem aber ab und an etwas Humor und Action fehlt.