leichte Sommerlektüre

syltfan Avatar

Der Roman "Erben wollen Sie alle" von Tessa Henning ist eine nette kurzweilige Geschichte in der sich alles um die 75 jährige Bianca dreht und seinen Haupthandlungsplatz auf Mallorca hat. Leider spiegelt sich dies überhaupt nicht auf dem Cover des Buches wieder, was meines Erachtens sehr schade ist. Man bekommt den Eindruck, wenn man das Buch zum ersten Mal in die Hand nimmt, das es sich ausschließlich um Rentner in dem Roman handelt. Dies ist aber nicht so . Biancas Familie, Sohn Steffen, Tochter Anja nebst Enkelin Luisa spielen in der Geschichte wichtige Charaktere , die unbedingt verhindern wollen das Bianca ihr Haus auf Mallorca verkauft und ihr Geld, also das Erbe der Famile, mit Wolfgang auf einer Weltreise "draufmacht".
Leider ist die Geschichte sehr vorhersehbar, aber denoch leicht, amüsant und heiter erzählt. Auch die Beschreibung der Schauplätze , was sich mehr im Cover widerspiegeln müsste, ist seh toll.
Ein leicht zu lesender Sommerroman, der einen ein Stück näher nach Mallora bringt und den tollen Orangenduft erahnen lässt.