Leichte Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pely Avatar

Von

Das Cover ließ eine schnulzige, altbackene Geschichte befürchten - die Informationen zum Buch ließen allerdings auf mehr Pep schließen.
Die Geschichte erfüllte dann letzlich beide Erwartungen - die Geschichte ist durchsichtig und zwischenzeitlich auch kitschig geschrieben. Sie wartet aber auch mit einigen durchaus beachtenswerten Gedanken und Anregungen zum Thema "alt werden" und "Familienbande" auf. Nebenbei geben mitunter spritzige Dialoge und gekonnte Spitzen der Protagonisten der Sache Pep und Unterhaltung. Das Buch bietet eine relativ leichte Unterhaltung, die aber durchaus zum Nachdenken anregt und auch skurrile Komik beinhaltet. Fazit: Nette Sommerlektüre - nicht nur für "alte" Menschen sondern auch Familienmenschen oder solche, die es bewusst nicht sind. Für alle ist etwas dabei - ganz ohne erhobenen Zeigefinger.