Lesespaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi1983 Avatar

Von

Anjas Alarmglocken gehen an, als sich die Putzfrau ihrer fast 75-jährigen Mutter Bianca bei ihr meldet. Bianca möchte ihre Finca auf Mallorca verkaufen und mit ihrem neuen Freund Wolfgang eine Weltreise machen. Anja reist also kurzentschlossen gemeinsam mit ihrer Tochter Luisa, ihrem Bruder Steffen und dessen Ehefrau Yvonne nach Mallorca. Biancas Familie ist sich sicher, dass sie auf einen Witwenjäger hereingefallen ist und wollen sich ein eigenes Bild von der Lage auf der spanischen Insel machen. Doch die anrückende Verwandtschaft hat die Rechnung ohne Bianca gemacht, die ihre Familie erstmal auf die Probe stellt...

Das lustige Cover passt perfekt zu der kurzweiligen Geschichte und zum Titel. In die Protagonisten konnte ich mich sofort gut hineinversetzen. Alle wurden sehr authentisch und menschlich beschrieben. Eine sehr gelungene Familienkomödie mit witzige Alltagssituationen. Das Buch ist sehr leicht zu lesen und ich kann es nur empfehlen.