Lustig, emotional, Urlaubsfeeling

ivchen Avatar

Tessa Hennig schreibt einfach tolle Familienromane. So auch diesen hier.

Als erstes muss ich Ich aber das Cover bemängeln. Das hat mir diesmal nicht so gut gefallen. Ich hätte mir mehr Mallorca gewünscht.

Zum Inhalt: Bianca lebt schon viele Jahre auf Mallorca. Als sie Wolfgang kennen lernt entscheiden sich die zwei rüstigen Rentner zusammen eine Weltreise zu machen. Das bringt Biancas Kindet auf den Plan, die Angst um ihr Erbe haben.

Soweit so gut. Biancas Kinder fliegen deshalb spontan zum Geburtstag der Mutter auf die Insel um sie umzustimmen und ausserdem haben sie die Info bekommen das Bianca angeblich sehr krank sei.
Bianca möchte ihre Kinder aber nur etwas leiden lassen und lässt sie noch ein ganzes Stückchen in dem Glauben.
Im Laufe des Buches nimmt alles noch ein paar sehr unerwartete Wendungen.

Die Autorin hat es mal wieder geschafft ein witziges, teilweise nachdenkliches, romantisches Buch zu schreiben was einen gedanklich auf die Baleareninsel bringt. Besonders gut hat mir Louisa, Biancas Enkelin gefallen. Sie hat so eine erfrischende lockere Art an sich die sofort Sympathisch ist.

Alles in allem ein tolles Urlaubs unx Sommerbuch. Gut als Begleitung eben auf die genannte Insel geeignet. Aber ebenso zuhause kann man sich damit Gedankenlich gut in Urlaubsstimmung bringen.