Oma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
corarot Avatar

Von

Oma hat ein tolle Finca auf Mallorca und könnte eigentlich zufrieden sein mit ihrem Rentnerleben. Aber plötzlich plant sie mit Wolfi einen Weltreise zu ihrem 75. Geburtstag und will die Finca verkaufen, um das nötige Kleingeld für die Reise zu nutzen.
Da klingeln die Alarmglocken bei ihren Kindern und schon kommen sie angerauscht, fürchten sie doch um ihr Erbe!

Die rüstige und symphatische Bianca versteht die ganze Aufregung nicht. Sie will nochmal richtig durchstarten und etwas von der Welt sehen bevor es zu spät ist.

Eine amüsante Geschichte voller Familienproblematik, Geheimnissen, fehlender Kommunikation untereinander und jahrelangen Missverständnissen.
Der Schauplatz der Geschichte verströmt Urlaubsstimmung und wird gekonnt in Szene gesetzt.

Kein großes literarisches Werk, aber sehr unterhaltsam für zwischendurch.