Schmunzeln vorprogrammiert

tinchen1964 Avatar

Das Cover hatte mich dazu bewegt mir das Buch als Wunschbuch zu gönnen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte als solche hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie manchmal schon ein wenig vorhersehbar war, aber damit konnte ich gut leben. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war sehr flüssig, nur an das Tagebuch von Bianca musste ich mich zuerst gewöhnen, da dieses für mich etwas abgehackt geschrieben war, aber durch die Emojis aufgelockert wurde. Mit den Personen in der Handlung habe ich mich direkt "gut verstanden" und konnte mir sogar Gesichter dazu vorstellen. Da das Ganze auf Mallorca spielt habe ich durch die Autorin richtig Lust bekommen die Insel noch einmal zu besuchen, da sie die Insel sehr schön beschrieben hat, so dass man das Haus, die Terrasse und das Meer alles vor dem geistigen Auge sehen konnte.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der kurzweilige Romane mag, die einen realen Hintergrund haben und auch ein wenig über die ein oder andere Sache schmunzeln möchten.