Tolle Reise Lektüre

manu21 Avatar

Bianca lebt nach der Scheidung und dem Tod ihres Ehemannes Ernst auf Mallorca. Sie leidet darunter, dass weder Sohn Steffen noch Tochter Anja sie jemals besuchen. Einzig alleine ihre Enkelin Luisa kommt sie ab und an besuchen. Trotzdem ist Bianca gerade im siebten Himmel: Mit Wolfi, den sie erst seit wenigen Wochen kennt, möchte sie auf Weltreise gehen, um noch einmal etwas zu erleben, solange es körperlich und gesundheitlich noch geht. Ihre Kinder sind wenig begeistert, als sie erfahren, daß ihre Mutter das Haus verkaufen und damit die Reise zu finanzieren möchte. Das Cover finde ich herrlich überzeichnet; es verrät bereits, dass Humor in dem Buch groß geschrieben wird. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und mitreißend; zu keinem Zeitpunkt ist es langweilig. Bianca ist eine nette und humorvolle Person, die ihr Leben noch in vollen Zügen genießen will. Auch ihre Kinder
Anja und Stefan sind ja "eigentlich" ganz nett, wenn man das Buch etwas liest. Es stellt sich auch heraus, dass es in der Vergangenheit der Familie auch nicht immer rosig war und es einige Streitpunkt gab, umso schöner ist es zu hören das sich alle wieder Vertragen. Mir hat die Ferienstimmung auf Mallorca sehr gut gefallen; die Autorin hat diese lockere und leichte Atmosphäre sehr bildhaft heraufbeschworen. Beim Lesen bekam ich selbst richtig Lust auf Mallorca! Die Geschichte ist nicht übertrieben dargestellt, sondern könnte eine alltägliche Geschichte von jedem sein. Im letzten Teil wurde der Roman auch noch mal richtig spannend, da hat man sehr mitgefiebert. Alles in allem kann ich dieses Buch und die Autorin sehr empfehlen.