Unterhaltsame Familienkomödie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esposa1969 Avatar

Von

Seit Jahren bin ein eingefleischter Fan der Autorin Tessa Hennig und liebe ihre überaus amüsanten und unterhaltsamen Romane, so auch ihr neuestes Werk „Erben wollen sie alle“.
Die knapp 75-Jährige Bianca möchte noch mehr vom Leben haben, als nur ihre schöne Finca auf Mallorca. Daher möchte sie es nochmals wissen und mit ihrem neuen und jüngeren Freund Wolfi auf große Weltreise gehen. Das passt den Kindern ganz und gar nicht und so reisen sie nach Mallorca, um ihr den Kopf zu waschen. Denn hat man nicht schließlich ein Anrecht auf ein üppiges Erbe!? ..

Dieser Roman ist köstlich amüsant und wunderbar flüssig lesenswert. Die Figuren werden sehr real und gut vorstellbar beschrieben, ebenso wie der herrliche mallorquinischen Lokalkolorit, ich sah mich förmlich dort in die Handlung mit eingebunden. Die 357 Seiten flogen nur so dahin und wurden durch die Dialoge schön lebendig gehalten. Das Cover ist mal wieder eine richtige Augenweide und gefällt mir prima. Gerne vergebe ich 5 Sterne!


@ esposa1969