Unterhaltsamer Familienroman

isabellepf Avatar

"Erben wollen sie alle" von Tessa Hennig, ist eine hinreissend, humorvoll und unterhaltsamer Familienroman auf Mallorca.

Bianca bewohnt auf Mallorca eine prunkvolle Finca. Auf den Tod zu warten kommt für rüstige 75-jährige nicht in Frage. Stattdessen plant sie mit dem kürzlich kennengelernten Rentner Wolfgang, die Welt zu bereisen und dabei ihr Vermögen zu verjubeln. Doch Bianca hat die Rechnung ohne ihre Kinder gemacht. Denn die reisen unverhofft am Tag ihres Geburtstages nach Soller, nicht nur um ihre Mutter umzustimmen, sondern auch um Wolfgang auf den Zahn zu fühlen. Sie glauben nämlich Bianca sei auf einen Heiratsschwindler reingefallen.
Doch Bianca findet nur wer sie wirklich liebt, soll auch etwas vom Erbe abbekommen. Sie weiss auch schon wie sie jeden Einzelnen ihrer Familie auf die Probe stellt.

Ich liebe den Humor von Tessa Hennig und finde, das sie auch diesmal wieder einen humorvollen, tiefgründig und vor allem unterhaltsamen Familienroman geschrieben hat. Besonders der einfliessende Wortwitz, sowie die charmant sympathische Charakterbeschreibung von Bianca fand ich unheimlich toll und hat mich konstant gut unterhalten können. Aber auch die restlichen Charaktere sind sehr facettenreich ausgearbeitet die Abwechslung und Witz in die Geschichte gebracht haben.

Der Schreibstil liest sich fliessend, sehr locker und leicht. Doch obwohl ich mich gut unterhalten gefühlt habe hat mir ein bisschen die angepriesene Komödie und Schmunzelmomente gefehlt.

Insgesamt aber ein locker, leichter Unterhaltungsroman für nette Lesestunden.