Vorhersehbar aber unterhaltsam

bücherbaby Avatar

Wenn sich die eigene Familie lediglich um einen sorgt, weil sie befürchten ihr Erbe an einen Hochstapler zu verlieren, muss zu drastischen Mitteln gegriffen werden. Bianca plant nicht ohne weiteres der Familie alles zu überlassen und sorgt so für einige Verwirrungen. Hat die Sippe am Ende vielleicht sogar recht?

Meine Meinung:

Das Cover besticht mit der bekannten Aufmachung und ist einfach Tessa Henning zuzuordnen. Das Hörbuch war angenehm zu folgen und es viel mir einfach die einzelnen Charaktere abzugrenzen.

Das man die Qualität Protagonisten aus unterschiedlichen Perspektiven kennengelernt hat, gefällt mir gut, erlaubt es diese noch besser einzuschätzen und Verwirrungen und Missverständnisse auch als diese schneller zu erkennen. Die unterschiedlichen Charaktere haben mir alle aif ihre Art und Weise gefallen auch wenn ich mich manchmal ein wenig wundern musste und vielleicht auch nicht nachvollziehen konnte warum Bianca so ein großes Geheimnis um ihren verstorben Exmann gemacht hat. Vermutlich gehen hier die Generationen ein wenig auseinander.

Das Ende war zwar mehr oder weniger vorhersehbar, hat mich aber bei dem Roman nicht gestört, denn es gehört irgendwie zu einem leichten Sommerroman dazu. Durch die kleinen Ausflüge und Beschreibungen hat man sogar ein wenig das Gefühl im Urlaub dabei zu sein.

Von mir gibt es für die lustige Geschichte vier Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die Fans von Mallorca sind und vom Fernweh gepackt wurden.