Wie eine neue Familie

monice Avatar

"Erben wollen sie alle" von Tessa Hennig,

ist ein wirklich Humorvolles Buch. Die Autorin schafft es uns viele Emotionen sehr deutlich aber gefühlvoll rüber zu bringen. Mit einigem auf und ab und ein paar Geheimnissen bleibt das Buch spannend bis zur letzten Seite. Mir haben die Beschreibungen zu Gefühlen und den Ereignissen sehr gut gefallen. Auch die Landschaftsbeschreibungen haben spaß gemacht zu lesen, sie haben Urlaubsgefühl rüber gebracht.
In der Geschichte schafft es die Autorin ein großes Geheimnis sehr lange zu hüten. Mit den kleinen Tipps und Hinweisen hatte ich zwar schon einen Verdacht worauf es hinauslaufen wird, doch das liegt wahrscheinlich an meiner Lebensgeschichte. Toll finde ich wie auch mit sensiblen Themen umgegangen wird und das die Familie sich über alles ausspricht, auch wenn es noch so unangenehm ist.

Alles in allem ein tolles Buch um sich etwas in den Urlaub zu träumen.

Zum Inhalt:
Ein Anruf von Mallorca und schon ist nicht nur Anja und ihre Tochter, sondern auch Anjas Bruder Steffen mit Frau in heller Aufregung und auf dem Weg zu Bianca nach Mallorca. Dort müssen sie erst wieder Vertrauen fassen, den bis auf ihre Enkeltochter hat Bianca alle lange nicht gesehen. Als sich einiges als Irrtum herausstellt fängt die Familie an wieder zu einander finden. Doch die Liebe und die Männer machen alles noch einmal sehr kompliziert.