Zu seichte Schmonzette

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
silvi sommer Avatar

Erben wollen sie alle
Seichte Schmonzette

Es plätschert nur so vor sich hin …
Nach der Leseprobe habe ich ein lustiges Schauspiel a la Familie Bundschuh (Andrea Sawatzki ) erwartet , das die Irrungen und Wirrungen einer Familie mit Augenzwinkern beschreibt, die sich nach langer Sendepause alle zusammen im Haus der vermeintlichen schwerkranken Mutter auf Mallorca treffen um sich um ihr zu erwarteten Erbes zu kümmern und zu retten was zu retten ist. Denn Mutter plant ihre Villa zu verkaufen und sich mit einem vermeintlichen Heiratsschwindler auf Reisen zu begeben und das zu erwartende Erbe lieber selber auszugeben.

Durch die ersten hundert Seiten quälte ich mich durch und immer in der Hoffnung das es endlich lustig wird. Ich gab zwar nicht auf und quälte mich weiter aber besser und lustiger wurde es leider nicht. Es kam mir eher wie ein Reiseprospekt vor indem man die Vorzüge der Insel Mallorca beschreibt und welche Ausflüge man unbedingt machen sollte.
Nein, das Buch hat mich nicht begeistern können und auch die Protagonisten blieben für mich alle sehr flach und farblos. Selbst das witzige Cover passte nicht zum Buch, da die lieben Kinder doch viel jünger sind. Irgendwie alles am Thema vorbei , schade.