Auf dem Weg in eine neu zu erschaffende Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

Der Mitte 30 jährige Autor Martin Richtsfeld hat mir mit seinem Buch doch sehr viel Freude bereitet. Da ich esoterisch etwas bewandert bin und mich auch auf meinem Weg befinde habe ich mit großer Spannung das Buch gelesen. Er beschreibt den Beginn seiner Reise in den Tod im Jahre 2100 als 117 jähriger. Er durchlebt in kurzen Kapiteln seine Stufen die im Körper ihren Ursprung haben. Dabei sind zum Beispiel eine Geschichte über Freiheit, Doktor Jeckyll und Mister Hyde, Krieg und auch eine Reise zum am Kreuz hängenden Jesus. In jedem Kapitel wird dem Leser bewusst, wie sein Tod mit seinen Erlebnissen aus vorherigen Leben eng verknüpft sind. Merlin, so heißt der sterbende hat mit seiner Seele schon einiges erlebt, was den Leser durch mehrere Jahrtausende führt. Dabei ist es so kurzweilig geschrieben, dass gut 220 Seiten dafür ausreichen. Da es Band 1 ist, bin ich auf weitere Bände sehr gespannt und freue mich darauf. Was mir besonders gut gefällt, sind die kurzen, aber sehr bedeutenden Sätze, die einen zum Nachdenken animieren und den Autor liebenswürdig machen. Wie zum Beispiel: "Ich danke allen, die mich so nehmen wie ich bin" oder "Glaube nichts unreflektiert, was in diesem Buch steht. Finde deine eigene Wahrheit"....usw

Für den ersten Teil des Romans zur Erschaffung einer neuen Welt nach der wir uns alle sehnen bekommt das Buch satte 5 Sterne.