Außergewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesesus Avatar

Von

Das Cover dieses Buches hat mich von Anfang an auf sich aufmerksam gemacht. Auch der Titel des Buches hat mich von Anfang an gefesselt. Am Anfang fiel es mir zugebener Weise schwer, mich auf dieses Buch „einzulassen“... so schwer, dass ich es weglegt und nicht mehr zu Ende lesen wollte.... es hat mich nun doch aufgerappelt und mich zum Lesen aufgefordert. Nun steh ich da, und bin froh es doch getan zu haben. Es hat sich als positive Leselektüre entwickelt, indem sich Wahrheit und Fiktion zu einer Story verknüpfen.
Die Hauptfigur Merlin stirbt im Jahre 2100 im Alter von 117. Kurz vor dem Herzstillstand durchläuft ihm sein Leben in einem Film. Was im Leben keinen Sinn ergeben hatte, wird ihn nun offenbart und verständlich, sodass es Bedeuting gewinnt.
Es liegt am Leser, wie weit er sich mit diesem Thema auseinandersetzen will und kann. Im allgemeinen sehr gelungen. Gelehrt hat mich die Story, dass alles im Leben einen Sinn hat, auch wenn man diesem im Leben nicht immer fassen kann.