Beeindruckend

kurzesocke Avatar

Zugegeben: das Cover passt für mich nicht wirklich zur Geschichte; es erinnert eher an einen Wasserstrudel, der in einem Abfluss verschwindet. Oder sollte es diesen Eindruck vermitteln, weil die Seele diese Welt verlässt?

Die Seele trägt hier den Namen Merlin und beschliesst, ihr Erdenleben mit diesem, für ihn also letzten Auftritt zu beenden. So macht sie sich also auf den Weg, den Sterbenden zu verlassen und vermittelt dabei Einblicke in ihre früheren Leben.

Der Mensch findet Ruhe in Meditationen und hierbei erfährt er nach und nach, was in seinen früheren Leben innerhalb mehrerer tausend Jahre geschehen ist und ihn für dieses Leben geprägt hat.

Es ist ein recht einfacher und gut lesbarer Schreibstil und die Erkenntnisse sind nicht neu, aber man sollte sie sich immer wieder ins Bewusstsein rufen und sein Leben entsprechend lebendig und positiv gestalten, statt es einfach dahinplätschern zu lassen.

Insgesamt fand ich das Buch sehr interessant. Ich bin gespannt auf den zweiten Band und hoffe, Herr Richtsfeld ist im Flow und lässt uns nicht zu lange darauf warten.