Das Buch ist mit soviel Wahrheit gewürzt

merlinb Avatar

Zugegeben war ich beim Anlesen des Buches etwas verwirrt. Was geschieht hier gerade, so meine aufkommende Frage. Doch je mehr ich in das Buch einstieg, um so mehr tauchte ich auf, nicht ein. ich tauchte auf, aus festgefahrenem, was einen doch sehr oft daran hindert auch die vielen unsichtbaren Dinge um uns herum wahrzunehmen, die einen Großteil unseres Lebens ausmachen. Genau diese Achtsamkeitsmomente, die uns das Leben immer wieder präsentiert, werden von uns achtlos zur Seite geschoben. Der Autor führt uns Scheibchenweise in eine Welt, die wir längst in uns hätten einbauen sollen. Ganz besonders hat mit hier auch sein Augenöffnen bezüglich des Weges gefallen. nicht das Ziel, sondern der Weg dorthin ist das besondere, prägende und wertvolle in unserem Leben. Das Buch ist voll gefüllt mit wertvollen und zum nachdenken anregende Lebensweisheiten, ohne dabei überladen zu wirken. Die Art und Weise, wie der Autor sie uns nahe bringt, dass bedarf zunächst einer Eingewöhnungszeit, die sich jedoch lohnt. Deswegen auch die 5 Sterne.