interessant

natti Avatar

Inhalt:
Der Autor berichtet in diesem Buch von wahren Erlebnissen seiner Weltreise, die begleitet werden von übersinnlichen Erfahrungen. Obwohl die Handlung innerhalb der letzten Atemzüge kurz vor dem Tod von Merlin stattfindet, umfasst sie Erzählungen aus mehreren Tausend Jahren. Jede einzelne davon enthält zahlreiche Erkenntnisse sowie ein Stück Lebensweisheit zur Entfaltung des vollen Potenzials.

Das Buch hat mich jetzt nicht vom Klapptext her besonders angesprochen, noch viel weniger vom Cover her. Vielmehr war es in erster Linie der Titel selber, der mich neugierg gemacht.
Ich habe mich schon immer gefragt, unser Leben, ist es das einzige, war es dann alles wenn wir sterben, was kommt danach und gab es evtl. etwas davor??
Eine Frage die mich immer wieder bescchäftigt.

Das ganze ist als eine Art Roman geschrieben.
Während unser Charakter hier im sterben liegt, läuft ihm sein Lebenals eine art Film ab und Szenen aus seinem früherem Leben werden ihm gezeigt.
Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen, es ist einfach gehalten, man schweift nicht ab und kommt nicht auf andere Gedanken dabei.
Wir bekommen viele Gefühle mit, Gedanken und wa sich abspielt wenn sich die Seele löst.
Einige Sätze im Buch jedoch sind so gestaltet, das man schon denkt, na- ob das so stimmt und richtig ist? Hier sollte man sich seine eigene Meinung zu bilden.
Im großen ganzen ist das ganze schon interessant, aber besonders spannend und aufregend ist es gar nicht.
Es ist Geschmackssache, sehr mitgenommen hat es mich nicht.
Ansichtssache.