Interessante Idee und Umsetzung dieser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
traumweberin Avatar

Von

Ich war von der Idee des Buchs fasziniert, bin aber trotzdem unvoreingenommen an die Geschichte rangegangen.
Zu erst einmal zum Cover: das finde ich wirklich schön gestaltet, es passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte.
Nun zur Geschichte: die Idee der Geschichte wurde sehr schön umgesetzt. Der Leser liest aus der Ich-Perspektive und erfährt so von Merlins Leben. Wir befinden uns im Jahr 2100 und befinden uns an dem Punkt, an dem Merlins Leben zu Ende geht. Der Leser erfährt von Begegnungen Merlins in seinem Leben und dessen Erfahrungen. Die Geschichte ist sehr spirituell angehaucht, aber übertreibt es nicht.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, manchmal war es nur ein wenig schwierig, der Geschichte zu folgen, da es viele Wechsel und Situationen gab.