Interessante Sicht auf das vergangene Leben!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frankl91 Avatar

Von

Von dem Buch habe ich erwartet, dass ich eine neue Sicht auf das Leben und den Tod bekomme. Die Erwartungen sind erfühlt. Der Autor betrachtet sein vergangenes Leben, wobei er den Körper und die Seele immer verbindet. Es werden bestimmende Ereignisse aus dem Leben geschildert, die am Ende in eine Meditation und innerer Freiheit einhergehen.

Das Buch bietet viele weise Sprüche und Gedankenanregungen, wofür ich dem Autor sehr dankbar bin. Insbesondere unsere Sicht auf den Tod wurde hinterfragt. Warum wir den Tod als etwas Negatives sehen und viele andere Kulturen ein Begräbnis fröhlich feiern, weil der Mensch nicht ganz verschwindet, sondern seine Seele endlos wird.

Das Buch kann ich gerne weiterempfehlen, da es sehr vielfältig geschrieben ist und zum Überdenken der eigenen Sichtweise führt, was mMn den Weg zu sich Selbst erleichtern kann!