Kurzgeschichten mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anzi_11.03. Avatar

Von

Merlin steht kurz vor seinem Tod und seine Familie und Freunde sind versammelt um ihn zu feiern. So beginnt das Buch und wir werden mitgenommen um sein Leben nochmals zu durchleben.
Jedes einzelne Körperteil ruft er sich ins Bewusstsein und verbindet damit eine Geschichte aus seinem Leben.
An sich kann ich das Buch nicht zuordnen. Ob Sci-Fi, da es 50 Jahre nach der großen Katastrophe spielt. Oder ein esoterisches Werk. Aber eine Sammlung von Kurzgeschichten könnte es auch sein. Mir hat hier ein bisschen der Zusammenhang gefehlt.
Wobei es mir gefällt, dass dieses Werk mich zum Nachdenken anregt. Zumindest ich, habe das Leben nach diesem Werk anders wahrgenommen.
Ich denke wir sollten uns alle hin und wieder Zeit nehmen und darüber nachdenken.