Lässt mich etwas zwiespältig zurück

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil des Autors hat manchmal geradezu etwas poetisches, ist flüssig und lässt sich soweit ganz gut lesen. Die Erzählperspektive ist die der Hauptfigur, die uns an ihrem Weg teilhaben lässt und uns einlädt, ihn zu begleiten.

Die Thematik des Buches ist mal etwas außergewöhnlicher und gleichzeitig auch etwas Neues für mich, da ich bisher noch kein Buch in dieser Art und Weise gelesen habe.

Manchmal kamen Fragen auf, doch im großen und ganzen wurde alles ausreichend beschrieben und erklärt. Dieses Buch soll dem Leser Mut machen, seinen eigenen Weg zu gehen. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob gerade das dabei rüber kam.

Die einzelnen Kapitel werden mit einer aussagekräftigen Überschrift gegliedert. So konnte man sich problemlos in den Erzählungen zurecht finden. Auch der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit stellte kein Problem dar.

Fazit:

Ein außergewöhnliches Buch mit einem interessanten Erzählstil, das mich etwas zwiespältig zurück lässt. Insgesamt war ich aber doch überrascht und vergebe daher 3,5 bis 4 Sterne.