Leider insgesamt nicht überzeugend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maliechen Avatar

Von

Das Buch "Erfahrungen aus früheren Leben" von Martin Richtsfeld geht es um den 117 jährigen Merlin der beim Übergang in den Tod das Leben noch einmal Revue erlebt. Dabei sieht er nicht nur seine eigenen Erlebnisse, sondern schlüpft auch in unterschiedliche Rollen und Körper in unterschiedlichen Epochen. Das Buch soll nur der erste Band einer längeren Reihe werden und ist nach Themen und Körperbereichen aufgeteilt.

Leider hat mich das Buch durch die verwendeten abgedroschenen Phrasen sehr abgeschreckt...Auch machen die Zeitsprünge das Leseerlebnis sehr schwierig. Ich hätte selten solche Probleme durch ein Buch zu kommen. Vielleicht ist dieses Buch besser bei Leuten aufgehoben die etwas spiritueller Angehaucht sind als ich ...