Bewegend und berührend

sternenstaubhh Avatar

Das Buch "Erinnerungen aus Glas" ist ein historischer Roman, der mich zutiefst bewegt und berührt hat.

Die Handlung des Buches spielt in zwei Zeitebenen. Einmal 1942 zu Zeiten des Nationalsozialismus und 75 Jahre später. In den 40er Jahren beschließen die Freundinnen Eliese und Josie eine ganz besondere Aktion und Rettungsplan. 75 Jahre später beginnt für Ava Drake eine ungeahnte Reise in die Vergangenheit auf der sie mehr erfährt als sie zunächst glauben möchte.

Bei diesem Buch hat mich der Schreibstil komplett begeistert. Die Autorin schafft es eine Atmosphäre und einzelne Gefühle zu beschreiben sodass das Gelesene regelrecht greifbar wurde. Auch die Protagonisten wurden sorgsam ausgewählt und verleihen der Handlung eine faszinierende Lebendigkeit. Ob Dialoge oder die Beschreibungen von Gesten und Musik - dieses Buch lässt den Leser in eine längst vergangene Zeit zurückblicken, mit all ihren Schrecken, Geheimnissen und Hoffnungsschimmern.

Ein durchaus lesenswertes Buch, das nicht nur für Leser historischer Romane empfehlenswert ist.