bewegende Geschichte, mutige Menschen

dianareadmore Avatar

Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Es fiel mir sehr schwer, dass Buch aus der Hand zu legen. Das Cover ist so passend zur Handlung. Ich habe wenige Bücher gelesen, die mich so "gecatcht" haben.

Die beiden Freundinnen Eliese und Josie haben ihre Kindheit zusammen verbracht und sich später aus den Augen verloren. Die zwei Frauen finden 1942 überraschend wieder zueinander. Der Krieg hat beide an zwei verschiedene Arbeitsstellen geführt, die unterschiedlicher nicht sein können. Jedoch haben beide das gleiche Ziel: Leben retten. Es funktioniert und so können viele Kinder gerettet werden.

Ava Drake lebt hingegen in einer ganz anderen Zeit, nämlich 75 Jahre später. Sie ist Direktorin der Kingston-Stiftung und möchte mit dem Geld welches an gemeinnützige Projekte ausgeschüttet wird, gutes tun.
Bei der Prüfung des Förderantrags in Uganda, trifft sie auf Landon West. Bei der netten Begegnung kristallisiert sich heraus, dass beide Familiengeschichten miteinander (und auch mit der von Eliese und Josie) verbunden sind.
Allerdings stammt das Geld der Familie Kingston keinesfalls aus sauberen Geschäften. Die Familie schweigt sich über die Vorfahren aus und so versucht Ava auf eigene Faust mehr über die Geschichte der Familie heraus zu finden...

Eine mitreißende und emotionale Zeitreise!!