Erinnerungen aus Glas – spannende und ergreifende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabru712 Avatar

Von

Wow, das Buch ist der Hammer! Es beginnt wie ein einfacher historischer Roman mit Bezug in die Gegenwart, entwickelt sich aber zu einer sehr ergreifenden und spannenden Familientragödie mit vielen Einblicken in die niederländische Judenverfolgung und die Kraft des christlichen Glaubens. Einfach toll, wie in diesem Roman eine dunkle Epoche der deutschen und niederländischen Geschichte nach wahren Begebenheiten in die Fiktion umgesetzt wird. Die Spannung, wie die Personen miteinander verwoben sind, bleibt bis zum letzten Kapitel erhalten, und es bleibt trotzdem keine Frage offen.
Einziger Wehmutstropfen: Eine Personenliste wäre hilfreich gewesen. Ich habe ab dem 8. Kapitel einen Stammbaum gezeichnet und selber eine Namensliste angelegt. Sonst wäre ich völlig durcheinander gekommen, dafür haben einfach zu viele Charaktere mitgespielt.
Ansonsten stimmt einfach alles an dem Buch: Cover, Klappentext, Schreibstil, alles super!