Ernstes Thema mit Lesespaß

annamichalea Avatar

Optisch finde ich das Buch schon mal sehr gelungen. Haptik und Design machen einen angenehmen und hochwertigen Eindruck.
Die Lesestimmen zu dem Buch hätte ich mir eher hinten an gewünscht, die spoilern etwas. Zudem habe ich mich da an einem Druckfehler gestört, von einem und fehlt das u.
Faszinierend an dem Buch ist vor allem eine spezielle subtile Charakterschilderung. Durch Handlungen zum Beispiel, es werden vor einem privaten Treffen alle Handys in einem Korb gesammelt - offen bleibt erst einmal ob oldfashioned oder paranoid.
Gespräche wie " Wenn ich noch lange lebe, vergiften meine Söhne vielleicht meinen Kaffee? " Dann fang an Tee zu Trinken." " Niemals!" sind einfach nur faszinierend und typisch für das Buch.

Der durch das Thema vorgegebene Wechsel der Zeiten ist im Buch kein Problem, man verliert nicht den Faden.

Die Grundidee des Buches, mal einfach ausgedrückt um nicht zu spoilern, ist ein Bogen von Anna Frank zu Afrika in Not. Lernt aus der Geschichte ruht euch darauf nicht aus denn es gibt aktuell auch viele Menschen, die Hilfe brauchen.

Und als Roman lässt es sich übrigens auch super lesen. trotz des ernsteren Themas hat man auch Lesespaß!