Herzzerreißend

rockybella77 Avatar

In meinen Augen ist dieser Roman eine literarische Meisterleistung. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wollte immer wissen wie es weiter geht. Für mich war es ein sehr intensives Leseerlebnis und ich hab alle 362 Seiten gefallen. Besonders die Tatsache das die ganze Geschichte von einer wahren Begebenheit inspiriert ist hat für mich das Buch noch schöner und herzzerreißender gemacht als eh schon. Melanie Dobson hat einen wirklich sehr tollen Schreibstiel, der mich von Seite eins gefesselt hat. Die Thematik des zweiten Weltkriegs finde ich sehr gut umgesetzt, auch da man mal eine andere Seite, eine andere Facette des Lebens während dieser Zeit sieht. Die Sprünge in der Zeit durch unterschiedliche Charaktere, halte ich für sehr gut gelöst, da ich nie das Gefühl hatte den Faden verloren zu haben oder zu wissen wer gerade erzählt. Ich halte dieses Buch für sehr wichtig, da die angesprochene Thematik sehr wichtig für die heutige Gesellschaft ist, um die Vergangenheit nicht zu vergessen.