Interessant und bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kerstin2609 Avatar

Von

Das Cover ist klasse, es passt hervorragend zum Thema des Buches.

Dieses Buch spielt in zwei verschiedenen Zeiten, aber alles ist toll geschrieben und es macht Spaß das Buch zu lesen.

Der Teil, der in den Kriegsjahren spielt, ist super recherchiert, hierzu finden sich im Anhang einige Angaben.

Es sind traurige Dinge, die da passieren, aber es war damals eben die Wirklichkeit, die hier in diesem Buch sehr gut beschrieben werden.
Was diese Menschen damals geleistet haben, welcher Gefahr sie sich für andere aussetzten ist Wahnsinn.

Der Teil, der in der Gegenwart spielt, schließt an den anderen Teil an.
Hier wird einiges, was in der Vergangenheit geschehen ist, immer noch benutzt um anderen zu schaden. Somit schließt sich der Kreis.
Es sind interessante Themen, die hier aufgegriffen werden und sie werden dank der Autorin großartig umgesetzt.