leseswertes Meisterwerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi1983 Avatar

Von

1933 in den Niederlanden: Eliese und Josie sind Freundinnen. Nachdem sie sich aus den Augen verloren haben, treffen sie sich 1942 in Amsterdam wieder. Eliese arbeitet als Registrierungskraft in einem Theater, das als Sammelstelle für Juden dient. Josie arbeitet gegenüber in einem Kinderheim. Bei haben das gleiche Ziel: Das Leben der Kinder der deportierten Eltern retten.

Im zweiten Zeitstrang, welcher abwechselnd erzählt wird, spielt 75 Jahre später. Ava Drake ist Direktorin der Kingston-Stiftung. Bei einer Prüfung eines Förderantrags einer Kaffeeplantage mit angeschlossenem Kinderheim in Unganda, trifft Ava auf Landon West. Bald stellt sich heraus, dass ihre Familien miteinander verbunden sind und Ava beginnt zu recherchieren...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten wurden authentisch beschrieben, so dass ich keine Schwierigkeiten hatte, mich in diese hineinzuversetzen. Ich kann das Buch nur empfehlen.